Über mich

Mein "Früher-und-heute-Steckbrief"

Mein Lieblingsbuch als Kind: Der gelbe Handschuh von Alfred Weidenmann

Mein Lieblingsbuch heute: Eva Luna von Isabel Allende

Mein Vorbild: Astrid Lindgren

Mein Lieblingsort früher und heute: Im Strandkorb an der Nordsee

Sprachen, die ich mal gelernt habe: Englisch, Latein, Französisch, Niederländisch

Sprachen, die ich gerne lernen würde: Italienisch (das klingt so schön)

Mein liebstes Stofftier als Kind war: ein Schaf

Mein Lieblingstier heute: unsere Katze Lola

Mein Lieblingsessen als Kind: Schnitzel mit Pommes

Mein Lieblingsessen heute: Couscous mit Gemüse

Heute beginnt ein besonders schöner Tag für mich, wenn morgens die Sonne scheint und ich die Vögel zwitschern höre, ich zum Frühstück eine leckere Tasse Cappuccino genießen darf, meine Familie gute Laune hat und ich anschließend in Ruhe Zeitung lesen kann.

Wenn ich später entspannt in meinem Garten sitze und unseren Kaninchen beim Hoppeln zusehe, dann fallen mir an solchen Tagen auch lauter tolle Sachen ein. Zum Beispiel Geschichten von Pfannkuchenprinzessinnen und mutigen Rittern, lustigen Bauernhoftieren oder Detektiven. Wenn man mal schaut, wie viele Geschichten ich schon geschrieben habe, dann müsste man meinen, ich sitze nur gemütlich im Garten und mache sonst gar nichts anderes, es sind nämlich schon über 60 ... Beim Blick in mein Bücherregal staune ich selbst oft darüber. Aber so ist es nicht, manchmal mache ich auch was anderes.

Wenn ich mal nicht im Garten liege, dann unternehme ich auch gerne was mit meiner Familie, meinem Mann und meinen beiden Kindern. Baden oder spazieren gehen, Spiele spielen, ein Museum besuchen, ins Theater oder Kino gehen, Freunde treffen und gemütlich bummeln gehören dazu. Reisen ans Meer finde ich ganz besonders toll. 

Vielleicht habt ihr es schon gemerkt, ich bin ein ziemlicher Glückspilz, weil ich so tolle Sachen machen darf. Und es gibt sogar noch was Tolles. Ich darf nämlich, obwohl ich schon so alt bin, immer noch zur Schule gehen. An den Wochentagen bin ich vormittags

als Lehrerin in einer Montessorischule. 

 

©2019 by Christiane Wittenburg. Proudly created with Wix.com