Lesungen

Bei einer Lesung in der Buchhandlung Lese-Glück in Erding las ich mein neustes Bilderbuch "Hahn in Not". 

Den Bauernhof und alle seine Bauernhoftiere hatte ich in meinem kleinen roten Koffer mit dabei. Zuerst durften die Kinder alle Tiere kennenlernen und natürlich auch das eine oder andere bei seinem "Wuff" oder "Mäh" unterstützen.

Dann reisten wir gemeinsam nach Oberwommel am Wommelsee, wo ein gewisser Hahn, namens Schiller seine Mitbewohner nicht ordnungsgemäß am Morgen weckte. Eine Katastrophe für alle Bauernhoftiere!

Jeder einzelne Charakter bekam von mir seine eigene Stimme, die aufgeregte Frau Schnatterbeck, der altkluge Wallach Onkel Mokka, ... und alle Kinder waren bis zuletzt mit Spannung dabei. Es war ein sehr schöner Nachmittag.

Wenn ihr auch Lust auf eine Lesung mit mir habt, schreibt mir einfach. Ich lese in Buchhandlungen, Büchereien, Klassenzimmern, Kindergärten, Gartenhäuschen und Wohnzimmern.

 

©2019 by Christiane Wittenburg. Proudly created with Wix.com