Christiane Wittenburg

Kinderbuchautorin

DSC_0056.jpg
DSC_0110.jpg
DSC_0067.jpg
DSC_0185.jpg
DSC_0112.jpg
DSC_0001_12.jpg
 

Das bin ich

Im Jahr 1974 wurde ich mitten in den Bergen geboren. Aber schon als ganz kleines Mädchen kam ich mit meiner Familie nach Franken. Dort ging ich zur Schule und machte auch das Abitur. In Würzburg studierte ich Grundschullehramt und Germanistik. Nachdem ich so viel gelernt hatte, zog ich mit meinem Mann wieder in den Süden von Bayern und arbeitete in München in einem Kinderbuchverlag. Heute lebe ich mit meiner Familie in Erding.
Ich arbeite nicht mehr im Verlag, sondern als Lehrerin an einer Montessorischule und seit vielen Jahren auch freiberuflich als Kinder- und Jugendbuchautorin.
Inzwischen sind zahlreiche Titel in den Bereichen Kinderbeschäftigung, Lern- und Übungsmaterial für die Grund- und Vorschule, Bilderbuch, Pappbilderbuch,
Sachbuch, Erstleser und Pferdebuch von mir erschienen.

 

Neu erschienen!  - Elsa büxt aus - Eine ziemlich wahre Geschichte

Heute fährt Elsa zum ersten Mal in ihrem Leben in einem LKW - das klingt nach Abenteuer. Aber Elsa fühlt sich gar nicht wohl. Als die Tür geöffnet wird, rennt sie deshalb einfach davon.

Sie rennt und rennt so schnell sie kann, bis in den Wald. Hier gefällt es Elsa. Sie beschließt, eine Waldkuh zu werden. Doch das ist gar nicht so einfach, wie sie sich das vorgestellt hat...

Diese fast wahre Bilderbuchgeschichte erzählt die Geschichte von Elsa,

die vom Schlachthof ausgebüxt ist und nun im Dorf Sentana lebt.

 
 
  • Instagram

©2019 by Christiane Wittenburg. Proudly created with Wix.com